Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Ansprechpartner

Ronald Rechenberg - Geschäftsführer

Ich bin Ronald Rechenberg Elektrotechnikermeister und Betriebswirt HWK. Mein Interesse an der Elektrotechnik habe ich bereits als Kind mit sechs Jahren mit RC-Modelbau entdeckt. Mathematik und Physik waren meine Stärken in der Schule. Etwas mit meinen Händen zu erschaffen hat mir immer viel Spaß gemacht. So habe ich mich dafür entschlossen, den Beruf des Elektroinstallateurs zu erlernen, weil man immer an abwechslungsreichen Projekten mit neuen Herausforderungen und Menschen in Berührung kommt. Ich habe fesgestellt, ich wollte und konnte mehr erreichen, so war der Weg zur Meisterschule für mich unabdingbar. Als Meister und Betriebswirt konnte ich nun andere Gebiete wie Verantwortung, Kundenberatung, Angebotserstellung, Marketing und Buchhaltung erlernen.

Nachdem ich in mehreren Betrieben die Vielfältigkeit der Elektrotechnik kennengelernt habe, habe ich mich entoschlossen die Firma RR.mein.elektromeister UG (haftungsbeschränkt) zu gründen.

Mein über die Jahre gesammeltes Wissen konnte ich nun endlich selbst in meinen eigenen Projekten anwenden und umsetzen. Meine Liebe zur Photovoltaik ist mit den eresten Projekten 2021 entstanden. Als Betriebswirkt habe ich schnell herausgefunden, dass sich Photovoltaik für jedermann rechnent.

Meine Aufgabe ist es, das Optimum aus den vorhandenen Gegebenheiten herauszuholen.  So etwas für die Umwelt zu tun und gleichzeitig mir und meinen Kunden mit etwas nachhaltigem bares Geld nach Hause zu bringen macht mich glücklich.

 Vielen Dank für Ihr Interesse!

Zum Seitenanfang